Informationen für Bieter

Mit der Umstellung auf die elektronische Vergabe soll eine komplett digitale und damit medienbruchfreie sowie darüber hinaus rechtssichere Abwicklung von Vergabeverfahren erreicht werden.

Unter subreport.de stellen wir Ihnen sämtliche Ausschreibungsunterlagen kostenlos zu Verfügung. Die Schutzgebühr entfällt. Nach Ihrer Registrierung bei subreport ELViS erhalten Sie die gewünschten Unterlagen per Download. Diese Registrierung ist ebenfalls kostenfrei. Bieter, die die Vergabeunterlagen anonym herunterladen, bestätigen mit Unterschrift des Angebots, dass sie sich fortlaufend über eventuelle Aktualisierungen der Vergabeunterlagen während der Angebotsfrist informiert haben.

Sie benötigen keine zusätzliche Software! 

Gleichzeitig können Sie hier Ihr digitales Angebot, wenn Sie im Besitz eines Signaturzertifikats sind, wieder einstellen. 

Die Niederschriften zur Angebotseröffnung (Submissionsprotokolle) können bei Abgabe eines digitalen Angebotes für Bauleistungen direkt nach der Submission auf der Vergabeplattform eingesehen werden. Bei Abgabe in Papierform wird weiterhin ein adressierter, frankierter Rückumschlag benötigt.

Die Vergabeplattform subreport ELViS ist sehr anwenderfreundlich gestaltet, und führt Sie selbsterklärend durch die Funktionen. Bedienungsanleitungen zur elektronischen Vergabe mit subreport ELViS finden Sie weiter unten.

Weitere Informationen für Ihren Einstieg in die elektronische Vergabe erhalten Sie hier auf unserer Homepage und bei unseren Informationsveranstaltungen für Bieter oder bei unseren Mitarbeiterinnen Frau Brossier (06151/881-2490) und Frau Leistner (06151/881-2421). 

Geplante Veranstaltungstermine und Anmeldeformulare können Sie sich unter Informationsveranstaltungen ansehen. Sie sind herzlich eingeladen!

Weitere wichtige Bieterinformationen finden Sie in folgenden PDF-Dateien: