Presse-Archiv 2017

Tage der seelischen Gesundheit

„Pass auf dich auf, egal wo du bist“

05.09.2017

Darmstadt-Dieburg – Bereits zum 12. Mal sind die Tage der seelischen Gesundheit im Landkreis Darmstadt-Dieburg und in der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Eine Vorbereitungsgruppe, bestehend aus Mitarbeitern des Gesundheitsamts und Institutionen aus Stadt und Landkreis, hat ein umfangreiches Programm zusammengestellt.

In der Zeit von Dienstag, 19. September bis Donnerstag, 21. September werden in einigen der 23 Kreiskommunen und in Darmstadt viele Veranstaltungen rund um das Thema Gesundheit unter dem diesjährigen Motto „Pass auf dich auf, egal wo du bist“ angeboten.

„Psychische Belastungen zählen nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation zu den häufigsten Krankheitsursachen. Menschen, die an einer psychischen Erkrankung leiden, aber auch ihre Angehörigen, brauchen Informationen und Unterstützung. Mit Fachvorträgen, Filmen, Lesungen, Workshops und Ausstellungen wird auf die verschiedenen seelischen Erkrankungen eingegangen und informiert. Ich freue mich, dass es dem Gesundheitsamt auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, so viele Veranstaltungen zu organisieren“, so die Sozial- und Jugenddezernentin des Landkreises, Rosemarie Lück.

Das Programm kann im Internet unter https://www.gesundheitsamt-dadi.de/psyche/tage-der-seelischen-gesundheit.html heruntergeladen werden. 

as

zurück...