Alle

Donnerstag, 06.12.2018 19:30 Uhr

"90 Jahre Schimmbad Ober-Ramstadt"

Ober-Ramstadt, im Scheunensaal der Hammermühle

Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins für Heimatgeschichte,

wir laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Vortrag am

Donnerstag, den 6. Dezember 2018, 19.30 Uhr, im Scheunensaal der Hammermühle, Ober-Ramstadt

ein. Unser 2. Vorsitzender Ralf Hintner, Ober-Ramstadt spricht über

„90 Jahre Schwimmbad Ober-Ramstadt".

Kurz vor dem ersten Weltkrieg entstanden erste Gedanken, in Ober-Ramstadt ein Schwimmbad zu bauen. Richtig los ging es dann allerdings erst später. Die eigens von drei Vereinen gegrün-dete Schwimmbadgesellschaft baute 1928 das erste Ober-Ramstädter Schwimmbad. Es erfreute sich bei der Bevölkerung großer Beliebtheit, und wurde Anfang der 1960er Jahre von der Stadt übernommen. In seiner Betriebszeit wurde es mehrfach renoviert.

Der Vortrag zeigt das Ober-Ramstädter Schwimmbad in alten, historischen Aufnahmen im Wandel der Zeiten und lässt die mittlerweile größtenteils abgerissene Anlage auf der Leinwand wieder auferstehen. Auch die verschiedenen Planungen für den Neubau sowie der Gewinner-entwurf werden gezeigt und vermitteln damit einen Ausblick in die Zukunft.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Interessierte. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.

Kategorie: Vorträge

Veranstalter

Verein für Heimatgeschichte, Museum Ober-Ramstadt

Diesen Termin abonnieren

Zurück zur Listenansicht