Alle

Dienstag, 10.09.2019 19:00 Uhr

Nachhaltig Reisen: Warum, wie und womit?

Fischbachtal, OT Niedernhausen, Gasthaus Brunnenwirt

Weitere Informationen

Informationsabend von Fischbachtal kreativ l Dienstag, 10. September 2019 l 19:00 Uhr

Wie bei vielen Dingen stellt sich manch einem auch bei der Planung der nächsten Urlaubsreise die Frage nach Nachhaltigkeit: Muss man sich inzwischen eigentlich schon schämen für’s Fliegen? Und wie verhält es sich mit den Kreuzfahrten? Wie können Familien nachhaltiger reisen, ohne ihr Budget zu sprengen? Welche Unterstützung können mir Reisebüros und Veranstalter bieten? Und was ist mir eigentlich am wichtigsten für meine Mobilität im Urlaub?

Gemeinsam mit dem Tourismus-Experten Karsten Palme geht Fischbachtal kreativ bei einem Informationsabend diesen und weiteren Fragen nach.

Palme ist Geschäftsführer der COMPASS GmbH in Köln, die strategische und praktische Beratung zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit speziell für die Tourismusbranche bietet. Zu Gast bei Fischbachtal kreativ lädt er seine ZuhörerInnen ein, sich gemeinsam mit ihm auf die Suche nach möglichen, manchmal ungewöhnlichen, aber spannenden Alternativen für einen nachhaltigeren Urlaub zu suchen.

Der Informationsabend findet am Dienstag, 10. September um 19.00 Uhr im Gasthaus Brunnenwirt in Fischbachtal-Niedernhausen statt. Der Eintritt ist frei. www.fischbachtal-kreativ.org.

Kategorie: Vorträge

Veranstalter

Fischbachtal kreativ e.V.

Diesen Termin abonnieren

Zurück zur Listenansicht