Alle

Montag, 23.09.2019 20:15 Uhr

Filmabend "Yves´ Versprechen"

Pfungstadt, Saalbaukino, Lindenstr. 71 (barrierefreier Zugang)

Weitere Informationen

Interkultureller Filmabend und Filmgespräch mit der Regisseurin Melanie Gärtner.

Yves sitzt in Spanien fest. Es geht weder vorwärts noch Rückwärts. Vor acht Jahren ist er in Kamerun aufgebrochen, um in Europa ein neues Leben zu beginnen. Die Filmemacherin Melanie Gärtner zeichnet Videobotschaften von Yves auf, reist damit nach Kamerun und trifft dort seine Familie. Bei all der Erleichterung über das Lebenszeichen von Yves werden Erwartungen laut, schließlich hat Yves es ins gelobte Europa geschafft. In den Augen seiner Familie kann nur er ihr Leben zum Besseren wenden. Er darf nicht scheitern, denn eine Rückkehr ist ausgeschlossen. Dokumentarfilm, BRD 2017,  Filmdauer 79 Minuten, Eintritt frei.Eine Veranstaltung im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie in Pfungstadt, gefördert im Rahmen des  Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

(Einlass: 19.30 Uhr) 

 

 

 

Kategorie: Kultur

Veranstalter

Förderverein Kommunales Kino e.V. Pfungstadt in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Pfungstadt

Diesen Termin abonnieren

Zurück zur Listenansicht