Alle

Mittwoch, 30.10.2019 17:00 Uhr

Tage der seelischen Gesundheit "Seelenkrise"

Reinheim, Ausstellung: Hofgut, Kirchstr. 23 Lesung: Dreifaltigkeitskirche, Kirchstr. 24

Weitere Informationen

Kunstausstellung und Lesung

Prolog der Kunsttherapeutinnen Brigitte Liermann und Zora Recker, die Exponate zeigen, die zur Krisenbewältigung angefertigt wurden. | 17.00 Uhr

Schauspielmonolog – Christian Wirmer „Lenz" von Georg Büchner | 19.00 Uhr

Die 1839 veröffentlichte Novelle »Lenz« beschreibt die fortschreitende Geisteskrankheit des Dichters. „Müdigkeit spürte er keine, nur war es ihm manchmal unangenehm, dass er nicht auf dem Kopf gehen konnte."

Dies sagt die Titelfigur aus Büchners Erzählung „Lenz" tatsächlich, genau wie Christian Wirmer aus Darmstadt, der die Gemütszustände des an Schizophrenie erkrankten Lenz rezitiert.

Veranstalter

Ortsverband Darmstadt der Angehörigen psychisch Kranker e.V., REASons und Caritasverband Darmstadt e.V.

Diesen Termin abonnieren

Zurück zur Listenansicht