Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Wanderfalkenkasten ist bezugsfertig

Untermieter gesucht!

14.06.2018: Darmstadt-Dieburg – Der Wanderkastenfalken, der heute (14.) auf dem Nordturm auf dem Gelände der Kreisverwaltung in Darmstadt aufgestellt wurde, wartet auf Mieter. Montiert wurde der Kasten von Gerhard Schweigert von der NABU-Ortsgruppe Darmstadt und Markus vom Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Weiter lesen

Gerhard Dahms für weitere zwei Jahre Ombudsmann der Kreisagentur für Beschäftigung

06.06.2018: Darmstadt-Dieburg – In seiner Sitzung vom 23. April hat der Darmstadt-Dieburger Kreistag Gerhard Dahms für zwei weitere Jahre als Ombudsmann der Kreisagentur für Beschäftigung (KfB) ernannt. Am heutigen Mittwoch (5.) beginnt mit der Überreichung der Ernennungsurkunde durch die Sozial- und Jugenddezernentin Rosemarie Lück zum Ombudsmann die dritte Amtszeit von Dahms.

Weiter lesen

Erste Medienbildungskonferenz für Schüler des Landkreises Darmstadt-Dieburg – ein voller Erfolg

06.06.2018: Darmstadt-Dieburg – Am Dienstag (5.) war die erste Medienbildungskonferenz Schüler des Landkreises. Eingeladen dazu hatten das Medienzentrum Dieburg und der Kreisschülerrat. Mehr als 30 Schüler aus 13 weiterführenden Schulen sind der Einladung an die Landrat-Gruber-Schule nach Dieburg gefolgt, um dort Ihre Schulen zu repräsentieren.

Weiter lesen

Weitere Pressemitteilungen lesen