Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Anders wohnen - „Wie will ich in Zukunft wohnen und leben?“

18.09.2017: Darmstadt-Dieburg – Die demografische Entwicklung stellt uns vor viele Herausforderungen, auch im Bereich des Wohnens. Immer mehr Menschen leben im Alter allein, eine familiäre Anbindung gibt es oftmals nicht mehr, weil die Kinder oder Enkel weit weg wohnen. Die familiären und gesellschaftlichen Strukturen haben sich in den vergangenen Jahrzehnten gewandelt.

Weiter lesen

Eingeschränkter Zugriff am Sonntag (24.)

Wartungsarbeiten auf der Webseite der Kreisverwaltung

18.09.2017: Darmstadt-Dieburg – Wegen Wartungsarbeiten ist die Internetseite des Landkreises www.ladadi.de am Sonntag (24.) zeitweise nicht verfügbar. Ab Montag (25.) kann die Webseite wie gewohnt aufgerufen werden.

Weiter lesen

Abschlussveranstaltung im Kreistagssitzungssaal

Kindertageseinrichtungen auf dem Weg zum Familienzentrum

18.09.2017: Darmstadt-Dieburg – Zum Ende dieses Jahres läuft das Förderprogramm des Landkreises Darmstadt-Dieburg „Kindertageseinrichtungen auf dem Weg zum Familienzentrum“ aus. In den vergangenen fünf Jahren haben sich sechs Kindertageseinrichtungen (Kitas) auf den Weg gemacht, Familienzentrum zu werden.

Weiter lesen

Ehrung der Unternehmen des Jahres – Ministerin Zypries mit Vortrag

Hochkarätige Wirtschaftsgespräche im Landkreis

15.09.2017: Darmstadt-Dieburg – Akteure aller Bereiche der lokalen Wirtschaftslandschaft trafen sich am Donnerstag (14.) im Kranichsteiner Kreistagssitzungssaal zum gemeinsamen Austausch. Als Gastrednerin lieferte Brigitte Zypries, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie einen Impulsvortrag zur „Innovation durch Industrie 4.0“.

Weiter lesen

Interaktiver Workshop zur Ernährungsbildung an der Dieburger Goethe-Schule

Snack-Checker oder Lebensmittelretter?

12.09.2017: Darmstadt-Dieburg – Welchen Tagesbedarf an Nährstoffen habe ich? Wie lagere ich Lebensmittel richtig und welche Ökobilanz hat mein Essen? Diesen und anderen Fragen gingen Schülerinnen und Schüler der Klasse G 8 C an der Dieburger Goetheschule im Rahmen des interaktiven Workshops „Ess-Kult-Tour“ auf den Grund. Möglich gemacht wurde dies durch die Vernetzungsstelle für Schulverpflegung, die Verbraucherzentrale Hessen und den Fachbereich Schulservice des Landkreises Darmstadt-Dieburg, der dieses Projekt initiiert hat.

Weiter lesen

Weitere Pressemitteilungen lesen